Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Unitas Network GmbH

This Slogan Viewlet registered to Chameleon Theme
Sie sind hier: Startseite / Lösungen / Sicherheit / Archivierung

Archivierung

Archivierung von Mails, Dokumenten und anderen Daten

Die Archivierung von Dokumenten in elektronischer Form ist ein komplexes Thema, bei welchem die verschiedensten Anforderungen beachtet werden müssen. Es gibt gesetzliche Vorgaben, welche prinzipiell jedes Unternehmen dazu zwingen, E-Mails und andere in elektronischer Form vorliegende Dokumente zu archivieren. Da seitens des Gesetzgebers hier noch vieles im Unklaren gelassen wurde und das ganze oft mit nicht unerheblichen Aufwand und Kosten verbunden ist, scheuen sich viele Unternehmen dennoch vor der Einführung entsprechender Lösungen.

Abgesehen von gesetzlichen Zwängen hat eine Archivierungslösung allerdings auch ungemeine praktische Vorteile für ein Unternehmen. Allein die meist vorhandene Volltextsuche und Verschlagwortung ermöglicht es, jedes Dokument in Sekundenbruchteilen wiederzufinden.

Obwohl wir Produkte zum Dokumentenmanagement nicht direkt vertreiben, können wir Sie bei der Auswahl geeigneter Lösungen unterstützen. So haben wir Erfahrungen mit kostengünstigen und dennoch leistungsfähigen Produkten wie mit dem z.B. für diesen Internet-Autritt genutzten Open Source Content-Management-System Plone, welches wir intern auch zum Dokumentenmanagement erfolgreich einsetzen.

Hier nun aber die Produkte, welche wir vertreiben und supporten:

Benno MailArchiv
Revisionssicheres und gesetzeskonformes Archivieren von E-Mails

Artikelaktionen